Herzlich Willkommen bei den Bogenschützen des Schützenvereins Edelweiß Thönse

Die Sparte "Bogenschießen" wurde von Mitgliedern des Vereins 2001 gegründet. Wir tainieren hauptsächlich das "jagdliche" Schießen -intuitiv- das heißt, ohne Visiere oder Stabilisatoren.

Geschossen wird auf Strohscheiben mit Auflage oder auf 3D Tiere aus Kunststoff in unterschiedlichen Entfernungen.

Das Schießen mit "Jagdspitzen" oder mit "Compoundbögen" ist nicht gestattet!

Unsere Trainigszeiten sind von März bis Oktober 18 Uhr bis 21 Uhr auf dem Schützenplatz in Thönse.

Nach den Herbstferien trainieren wir dann immer Samstag von 11 Uhr bis 13 Uhr in der Sporthalle der Thönser Grundschule. Hier wird aber nur auf Scheiben geschossen.

Jedes Training ob, draußen oder in der Halle, wird von einem ausgebildeten Schisportleiter geleitet, der jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.

Der Verein verfügt über verschiedene Bögen mit unterschiedlichen Zugstärken sowohl für Erwchsene als auch für Kinder, sowie die dazugehörige bedingte Schutzausrüstung. Wer einen eigenen Bogen mit Equiqment besitzt, schießt selbstverständlich damit.

Haben wir Interesse geweckt? Möchten Sie diesen wunderschönen Sport einmal ausprobieren? Dann einfach mal anrufen und einen Termin vereinbaren.

Die Telefonnummer lautet: 0177/4693312 oder 0152/20767324

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Claudia und Michael Jung
Schießsportleiterin und Schießsportleiter der Bogensparte